Exkursion in die Grüne Schule Flora

(Lilly und Emma, Q1) Am 7. Juni 2023 hat unser Biologie-Grundkurs von Herrn Röser zum Abschluss der Themen-Reihe Ökologie die Flora besucht.

Dort wurden wir über die Bedeutung von Bäumen in der Stadt aufgeklärt. Wir erfuhren zunächst, dass Bäume essentiell für das Klima und die Luftqualität sind. Weitergehend lernten wir noch einige andere interessante Aspekte zu diesem Thema.

IMG 20230607 101436

Um uns tiefergehend damit zu befassen, bekamen wir in Gruppen die Aufgabe, verschiedene Bäume in der Flora eigenständig ausfindig zu machen und zu identifizieren. Dafür erhielten wir einige hilfreiche Materialien. Ziel des Arbeitsauftrags war es außerdem, am Ende einen der Gruppe zugeschriebenen Baum mit seinen Merkmalen vorzustellen.

IMG 20230607 101437

Zum Abschluss hat der Kurs gemeinsam einen Spaziergang durch die Flora zum “Kölschen Garten” gemacht. Die dort angebauten Gemüse- und Pflanzenarten hatten, wie der Name schon verrät, kölsche Namen.
Damit endete ein wunderschöner Exkursionstag in der Kölner Flora.
IMG 20230607 101440