Überall nur strahlende Gesichter...
(MI/MÜ) Am 27. Juni 2025 war er endlich da, der wirklich letzte Schultag für insgesamt 108 Abiturient*innen!
In der Aula wurden feierlich die Zeugnisse überreicht, die die schulischen Leistungen der letzten Jahre dokumentieren.
Die Veranstaltung wurde von der Big Band – bestehend aus Schüler*innen des Abiturjahrgangs und der Sek I – eröffnet und brachte mit dem „Theme from Rocky“ direkt die passende Gewinnerstimmung rüber. Es folgten Reden des Schulleiters Herrn Scheferhoff, der beiden Stufenleiter*innen Frau Mertins und Herrn Münker, der Vertreterin der Eltern Frau Theis und der Schüler*innenvertreterin Maria Gavrik, die insgesamt nicht nur auf die letzten drei Schuljahre zurückblickten, sondern auch einen emotionalen Blick auf das warfen, was jetzt vor den Absolvent*innen liegt. Und auch an Wertschätzung und Dank durfte es natürlich nicht fehlen, haben die Abiturient*innen doch so viele auf ihrem Weg begleitet und unterstützt.
Der Film des Q2 Musikkurses zeigte danach auch nochmal die Sicht der Abiturient*innen auf die Schulzeit und offenbarte sogar das ein oder andere Geheimnis (selbstverständlich mit Augenzwinkern).
Und dann war er endlich da, der Moment der Zeugnisvergabe. Mit Sonnenblumen und gespannten Gesichtern hatte damals in der Aula die Zeit am Schiller-Gymnasium angefangen, mit Sonnenblumen und verdienten stolzen Gesichtern endete sie jetzt auch.
Schließlich wurde noch gemeinsam mit Sektempfang und Buffet auf dem Schulhof gefeiert, hier hatten die Eltern der Q2 und EF wirklich ganze Arbeit geleistet. Die Stimmung war großartig und das Wetter war auch auf unserer Seite.
Wir gratulieren den Abiturient*innen zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünschen für die Zukunft alles Gute!