Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

nach langer Planungs- und Bauzeit sind die schulischen Baumaßnahmen im Herbst vergangenen Jahres fertiggestellt worden.

Mittlerweile konnten unsere gemeinsame Mensa und Bibliothek sowie die Erweiterungsbauten des Elisabeth-von-Thüringen-Gymnasiums und des Schiller-Gymnasiums in Betrieb genommen werden.

Wir freuen uns sehr über die gelungenen, neuen Räumlichkeiten, die unseren beiden Schulen als Ganztagsschulen alle Möglichkeiten eines sinnvoll gestalteten Schultages bestehend aus Unterrichtszeit, gemeinsamem Essen, Bewegungs- und Entspannungszeit bieten.

Gemeinsam mit dem Elisabeth-von-Thüringen-Gymnasium laden wir Sie herzlich zu diesem Einweihungsfestakt und anschließendem Beisammensein ein. Der Festakt beginnt am Freitag, den 9. September 2022, ab 12.45 Uhr auf dem Schulhof und findet bei schlechtem Wetter in der Aula statt. Die neue Mensa wird Ihre Pforten öffnen und für das herzhafte, leibliche Wohl sorgen. Kaffee und Kuchen werden Sie im Foyer der Aula finden und natürlich stehen auch Getränke für Sie bereit. Die Jahrgangsstufe Q2 unterstützt uns besonders tatkräftig bei der Organisation, so dass ein großer Teil des Erlöses an die Stufenkasse gehen wird.

Bitte beachten Sie die eingeschränkten Parkmöglichkeiten und parken auch gerne Fahrräder im nahe gelegenen Umfeld. Herzlichen Dank!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Herzliche Grüße

Georg Scheferhoff, Schulleiter und Karin Faßbender, stellv. Schulleiterind trakt mt

Die nächsten Schulveranstaltungen

Tours Austausch in Köln