Herzlich willkommen!

(RE) Die Sonne lacht und viele strahlende und fröhliche Kinderaugen dazu. Unsere neuen Fünfer sind da!

Die Aula glich einem brummenden Bienenkorb – so viel Aufregung und Vorfreude! Herr Scheferhoff konnte 120 Neu-Schillerianer*innen begrüßen, die traditionell mit Sonnenblume und Bühnenprogramm feierlich am Schiller empfangen wurden.

Für den festlich-künstlerischen Rahmen sorgten unsere vorzüglich aufspielende Schulband, die perfekt choreographierte Tanzgruppe der ehemaligen 5er-Tanz-AG unter der Leitung von Frau Rendel und die energiegeladene Elton-John-Nummer unseres 5er-Chors unter der Leitung von Herrn Giang. Besonders leuchteten die Kinderaugen als unser Schulhund Paul Teile seines Akrobatik-Repertoire zusammen mit Frau Otto vorstellte.

Wir freuen uns auf unsere neuen „Schillerianer*innen“ und wünschen allen einen fröhlich unbeschwerten Start am Schiller!

Die nächsten Schulveranstaltungen