Schüler im Gespräch mit Thomas Küpper, Mitarbeiter der Europäischen Kommission

(SK) Thomas Küpper, seit vielen Jahren im Mitarbeiterstab der Europäischen Kommission in Brüssel tätig, ist das Schiller-Gymnasium sehr vertraut. Bereits in den letzten Jahren war er zum Europäischen Schultag am 14. Mai zu Gast, denn es ist „seine“ alte Schule, wo er 1989 sein Abitur gemacht hat, die er an diesem Datum besucht.

Mislav Bukvic, StR für Politik/Sozialwissenschaften und Erdkunde, hat die Schülerinnen und Schüler der 9d gut betreut, denn es gab viele teils spannende, teils schwierige Fragen (so der Experte in seinem Gästebucheintrag) zur Finanzkrise und zur Situation in Griechenland, zur Stabilität des Euro, zum Beitritt der Türkei und vor allem dazu, was denn Europa heute noch für die Menschen darstellt.
Wir danken Herrn Küpper für seinen Besuch, denn durch solche Kontakte gewinnt das so ferne Europa ein Gesicht.

 

Die nächsten Schulveranstaltungen

Tours Austausch in Köln
Datum 11.04.2024 - 19.04.2024
schriftliche Abiturprüfungen (HT)
16.04.2024 - 07.05.2024
Steuergruppe Schulentwicklung
16.04.2024 13:30 - 14:30
FK Physik (D204)
16.04.2024 13:45 - 15:15