Tag der offenen Tür am Schiller

(CO/RE) Spots an und Bühne frei! Mit einem dynamischen Tanz eröffneten Tänzerinnen aus den Stufen 6 und 7 den Tag der offenen Tür am Schiller-Gymnasium.

Sie begrüßten damit die Viertklässler unterschiedlicher Grundschulen, die sich mit ihren Eltern ein Bild unserer Schule machen konnten.

Durch den Einsatz aller Kolleg*innen und vieler Schüler*innen, die sich in verschiedenen Bereichen unserer Schule engagieren, war dieses Bild ein buntes und vielfältiges und bot Gelegenheiten, sich umfassend darüber zu informieren, was uns am Schiller wichtig und vielleicht auch ganz besonders ist. Diverse Angebote in Form von Unterricht, Workshops und Mitmach-Laboren luden gerade unsere jungen Gäste ein, selbst aktiv zu werden und auch neue Fächer zu entdecken und zu erleben. Die Bilder in diesem Beitrag geben einen lebendigen Eindruck des bunten Miteinanders in den verschiedenen Räumen des Schiller-Gymnasiums.

Abgerundet wurde der Vormittag mit einem Show Case, bei dem Schüler*innen verschiedener Stufen einen kleinen Einblick in ihr Bühnenprogramm gaben. Die Big Band unter der Leitung von Frau Mertins, Frau Otto und ihr treuer Begleiter Schulhund Paul, die neue junge Schulband unter der Leitung von Herrn Vogel, Tänzerinnen unterstützt von Schülerinnen der 7d und Frau Rendel und schließlich der Chor eingestimmt und begleitet von Herr Giang sorgten für den schönen Abschluss des diesjährigen Tages der offenen Tür am Schiller. Wer das tolle Lied aus dem Musical „Der kleine Prinz“ noch im Ohr hat, ist herzlich eingeladen, am 11. Dezember 2024 ab 19.00 Uhr das ganze Musical im Rahmen unseres diesjährigen Weihnachtskonzerts in der Aula zu hören.

DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF