Der SV-Tag am Schiller

(Jo Zehnpfennig, Q2) Das neue Schuljahr hat angefangen und somit hat sich auch die Schülervertretung des Schillers wieder getroffen. Dieses Jahr unter Corona-Auflagen, also alle mit Masken auf und Abstand.

Die eigentlich immer stattfindende SV-Fahrt musste dieses Jahr leider ausfallen. Die SV-Fahrt hilft den Mitgliedern der SV, sich besser kennenzulernen und die Projekte fürs kommende Jahr zu planen. Da wir dies trotzdem machen wollen, haben wir am 17.09.2020 einen SV-Tag veranstaltet - einen Tag in der Aula verbracht, fleißig in unseren Arbeitskreisen gearbeitet und geplant.

Es gibt auch dieses Jahr wieder viele AKs, die sich tolle Projekte und viele Ziele vorgenommen haben. Der AK-Oberstufe möchte Schließfächer in der Lotharstraße etablieren und der AK-Unterstufe die Corona-Zeiten etwas schöner gestalten, indem es, zum Beispiel, einen Mundschutzwettbewerb gibt.

Als Highlight gab es dann für alle Pizza, kleiner Trost, um die verlorene Fahrt wieder gutzumachen.

Schüler*innen aller Stufen hatten sich versammelt, um dieses Jahr, trotz Corona, ein erfolgreiches Schuljahr zu gestalten. Wir bedanken uns bei unseren SV-Lehrer*innen, Herrn Giang, Frau Gerhardt und Frau Hilgers für den schönen Tag und freuen uns auf ein tolles Jahr.