Ein bunter, fröhlicher Mischmasch

(Kira Giese, 9d) Vom Montag, dem 04.05 bis zum Freitag, dem 08.05 haben wir in der SV eine Online-Pride-Week veranstaltet, deren Ergebnisse wir hier gebündelt zeigen wollen.

Ursprünglich war wie letztes Jahr ein schulinterner CSD (Christopher Street Day) auf dem Schulgelände mit unterschiedlichen Aktionen geplant, doch aufgrund der gegebenen Situation hatten wir eine andere Idee.

Vier Tage lang haben wir auf unserer Instagram-Seite (@sv.schiller.koeln) über verschiedene Themen zum CSD und zu LGBTQ* informiert. Von der Frage "Was ist eigentlich der CSD?" über Erklärungen zu verschiedenen Sexualitäten bis hin zu einem Interview mit einem Trans*-Menschen war alles dabei. Zusätzlich konnte uns jeder, der wollte, ein buntes Foto oder Plakat mit dem #SchillerFürVielfalt schicken, das schließlich gemeinsam mit den anderen Bildern am Freitag gepostet wurde - ein bunter, fröhlicher Mischmasch an Fotos!

Uns als SV war es wichtig, den CSD nicht ausfallen zu lassen, ohne dass wir uns anderweitig mit dem Thema beschäftigen, um zu zeigen, dass wir als Schule für Toleranz und Vielfalt stehen.

Vielen Dank an alle, die einen Beitrag dazu geleistet haben. Wir hoffen, nächstes Jahr wieder auf dem Schulhof mit euch feiern zu können!

Eure SV ????

P.S.: Wer noch mehr Lust auf Vielfalt, Kreativität und gute Laune hat, wird hier zu Schillers Regenbogen  weitergeleitetet.

Ergebnisse der Online-Pride-Week

schiller vielfalt