Glückliche Gesichter bei Zeugnisvergabe und Abiball

(MÜ) Es ist einer der frühen Höhepunkte eines Lebens und der Lohn für viele Jahren Mühe: Das Abiturzeugnis.

Wer allerdings Gast bei der Abiturzeugnisvergabe am Freitag in der Aula des Schiller-Gymnasiums war, hatte wahr­schein­lich am Ende das gute Gefühl, dass die Schulzeit auch seine spaßigen Seiten haben kann.

So hatte der Musik-Kurs unter Leitung von Frau Mertins Einspielfilme gedreht, die unsere Schule durch Stromberg, alias David Reinholz, aber auch die LKs, die auf der Bühne ihre Zeugnisse entgegennehmen sollen, vorstellen. Moderiert wurde die Zeugnisvergabe von Julian Simm und Timo Wald. Und das bereitete dem Publikum deutliches Vergnügen. Und so konnten auf der Bühne nach den Reden vom komm. Schulleiter Herrn Scheferhoff, den Stufenleitern Frau Mertins und Herrn Münker, dem Elternvertreter Herr Schönrade und Schüler*innenvertretern 119 Abiturientinnen und Abiturienten stolz ihre Zeugnisse entgegenehmen. Und nach den vielen Impressionen der Abschlussfahrt nach Sorrent und einem Stufenlied aus der Feder von Pascal Shrady machte sich auch schon ein bisschen Wehmut bei manchen Schülerinnen und Schülern breit.

Abends ging es dann festlich beim Abiball in der Wolkenburg weiter. Auch hier gab es ein kleines Bühnen­pro­gramm, bis dann  für viele Abiturientinnen und Abiturienten der Höhepunkt endlich erreicht war: Die Aftershow-Party.

Das Schiller-Gymnasium bedankt sich bei allen Akteuren für die gelungenen Feierlichkeiten.

Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Weg.

Denkt gerne an uns zurück. Wir werden euch vermissen.

IMG_9720.jpg IMG_9735.jpg IMG_9736.jpg

IMG_9743.jpg IMG_9746.jpg IMG_9747.jpg

IMG_9748.jpg IMG_9753.jpg IMG_9761.jpg

IMG_9767.jpg IMG_9784.jpg IMG_9790.jpg

IMG_9792.jpg IMG_9794.jpg IMG_9796.jpg

IMG_9894.jpg IMG_9898.jpg IMG_9899.jpg

IMG_9902.jpg IMG_9904.jpg IMG_9905.jpg

IMG_9906.jpg IMG_9908.jpg IMG_9912.jpg

IMG_9913.jpg IMG_9914.jpg IMG_9917.jpg

IMG_9919.jpg IMG_9921.jpg IMG_9930.jpg

IMG_9936.jpg IMG_9938.jpg IMG_9939.jpg

IMG_9942.jpg IMG_9945.jpg IMG_9955.jpg

IMG_9957.jpg IMG_9958.jpg IMG_9969.jpg