IMG 0692

Die Stimmung in der Sporthalle brodelte

(Sl) ... beim Badmintonturnier der Stufen sechs und sieben am Mittwochnachmittag (22.11.17), bei dem jeweils zwei Teams pro Klasse im Rundlaufmodus gegeneinander antreten. Dabei konnten alle Schüler*innen, egal ob Badmintonprofi oder -anfänger, mitspielen, denn in den 14 Spielrunden waren nicht nur technische und taktische Finessen gefragt, sondern Teamgeist und Kooperation innerhalb der Klassen. So hatte jeder die Chance, im Rundlauf-Finale Punkte für das Klassenkonto zu erspielen.

Die Schüler*innen gaben dabei alles, ebenso beim Kampf um einen knappen Netzroller, einen weiten Clear oder einen harten Smash, als auch beim Anfeuern von der Tribüne und beim Jubel über einen Punkt. Glücklicher Sieger des Turniers ist die Klasse 7c, die sich mit lautem Geschrei über einen wohlverdienten Wandertag gefreut hat. Dicht gefolgt von der Klasse 7a auf dem zweiten Platz und der Klasse 7b auf dem dritten Platz. Die sechsten Klassen belegten die vier hinteren Plätze, nahmen dies aber mit Würde und freuen sich jetzt schon auf das Badmintonturnier im nächsten Jahr, wenn sie als Siebtklässler mit mehr Spielerfahrung antreten können.

Unterstützt wurden die Sportlehrer bei der Organisation und Durchführung des Turniers von sieben engagierten und gewissenhaften Sporthelfer*innen, die nicht nur beim Auf- und Abbau halfen, sondern auch als Schiedsrichter an den vier Spielfeldern auf die Regeln achteten, die Zeit und Punkte im Blick behielten und die die Siegerehrung am Ende moderierten.

Alles in allem war es mal wieder ein gelungenes, faires und spannendes Turnier, bei dem alle Beteiligten ihre Bestes gegeben haben!