Zum Jahresabschluss ein Sieg der Schülermannschaft

(SK) Fußball ist für alle ein ganz besonderer Sport. Wenn dann noch am letzten Schultag eine Lehrer­mann­schaft gegen Schillers Stadt­meister­manns­chaft an­tritt, dann ist das Emotion pur.

Dabei war das Publikum - alle Klassen der Erprobungsstufe - etwas einseitig und feierte jedes Tor der Schüler, und davon gab es reich­lich, mit frenetischem Beifall, während es bei den Lehrertoren deutlich ruhiger zuging.

"Wir haben grandios verteidigt, die Schüler haben aber auch nicht ihr ganzes Können gezeigt!", so realistisch fiel das Fazit von Herrn Reckmann, u. a. Sport­leh­rer und Erprobungsstufenleiter, über seine Mannschaft aus. Dabei hat er selbst ein Tor für die Lehrerseite erzielen können. 5:4 - so lautete das End­er­geb­nis. Wir gra­tu­lie­ren unseren Fußballkönnern aus dem Schülerteam, freuen uns, dass alle verletzungsfrei in die Ferien gehen konnten, und sind stolz auf unsere "Lehrer­jungs", die grandios gekämpft haben.

2017fuball01