Ausflug in die Lanxess Arena

(Hanna Buhl, 9a) Am Dienstag, dem 9. Mai, hatten die Schülerinnen und Schüler der 7c, der 9a sowie einige aus der EF die einmalige Möglichkeit, ein Spiel der in Frankreich und Deutschland ausgetragenen Eishockey Weltmeisterschaft 2017 zu besuchen.

Hier auch noch einmal ein großes Dankeschön an die Stadt Köln, Frau Schefers und Frau Flüter, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben.

Um 15:45 Uhr trafen sich alle Schülerinnen und Schüler mit Frau Schefers und Frau Flüter an der Lanxess Arena. Schon allein das Drumherum, die verschiedenen Fans und die Musik waren ein Erlebnis. Um 16:15 Uhr begann das Spiel Italien gegen Lettland. Obwohl es kein Deutschland-Spiel war, fieberten alle mit und waren mitgerissen von der Stimmung in der Arena. Es wurde ein spannendes Spiel mit Entscheidung in buchstäblich letzter Minute: Lettland gewann das Spiel mit 2:1 in der 59. Spielminute und die Menge jubelte.

Aufgekratzt fuhren wir alle nach Hause, glücklich über diese Erfahrung.