IMG 8900

Interview der Jugendjury im Müngersdorfer Stadion

Wer wünscht sich nicht gerne einmal ein professionelles Interview im Rhein–Energiestadion?

Am Mittwoch, den 26.04.2017 wurde dies für vier ausgewählte Schülerinnen der Jugendjury tatsächlich wahr.

Nach der zweiten Unterrichtsstunde machten wir uns auf den Weg zum Müngersdorfer Stadion in die Vip – Lounge des 1. FC Kölns. Dort angekommen hatten wir noch etwas Zeit und wir konnten uns das Stadion ganz alleine anschauen. Nach kurzer Wartezeit wurde die Pressekonferenz von Herrn Gritz von „Run and Ride for Reading“ eröffnet. Als wichtiger Vertreter für Leseclubs kam auch Henning Krautmacher (Sänger von den Höhnern) mit dazu, der sich seit Jahren für Leseclubs einsetzt.

Mit ihm und uns wurde ein Werbevideo für den anstehenden „Leselauf am 29.06.2017 im Sportpark Müngersdorf“ gedreht. Herr Gritz erläuterte nach dem „Dreh“ alles Weitere für den Leselauf und das Organisatorische. Im Anschluss daran wurden wir noch von verschiedenen Radiosendern, dem Kölner Wochenspiegel und dem Kölner Stadtanzeiger interviewt. In dem Interview wurden Fragen über die Jugendjury Arbeit, unseren Auftritt auf der Leipziger Buchmesse und unsere persönliche Meinung über den Leselauf gestellt.

IMG_8905.jpg IMG_8906.jpg IMG_8907.jpg

Es war für uns ein interessantes Erlebnis und ein Beitrag ist am 3 Mai schon im Kölner Wochenspiegel erschienen.

(Text: Annabella Jung, 8a)Jugendjury Wochenspiegel Kopie