5a 20172018 Turniersieg Spielefest.jpg

Ein Tag voller Spiel, Spaß und Spannung

Alle fünften Klassen machten sich bereit für das Sportfest. Ungefähr 120 Kinder waren daran beteiligt. Es gab vier Spiele. Das erste Spiel war Staffellauf. Alle Klassen waren sehr schnell. Aber die 5c war die schnellste und gewann damit das erste Spiel.

Das zweite Spiel war Dauerlauf. Es war sehr anstrengend. Die Klasse 5a war dieses Mal der Gewinner. Alle feuerten sich gegenseitig an. Das dritte Spiel war Hüttchen abwerfen. Die 5a gewann wieder, aber auch die anderen waren sehr gut und die meisten Kinder konnten sehr gut werfen. Das vierte Spiel war Mattenberg. Alle vier Klassen waren überraschend schnell. Die 5d gewann mit unglaublich schneller Zeit.

Es gab nur 3 Plätze zu vergeben. Der dritte Platz ging an die 5b. Die 5d und 5c teilten sich den zweiten Platz und den ersten Platz verdiente sich die 5a. Es war ein tolles Spielefest mit viel Freude und Spaß. Vielen Dank an die Sporthelfer, Frau Schefers und Frau Röder für die Leitung. 

Angel Alexandroff (5a)