Pokal und Urkunden übergeben

(SK) Finn Grimm, Jgst. 8c, zählt zu den Mathegenies in unserer Schülerschaft, denn er wurde als einer der besten Mathematiker seiner Jahrgangsstufe im bundesweiten Känguru-Wettbewerb von der Jury ausgewählt, mit fünf anderen Schülern die Bundesrepublik bei einem Dreiländer-Wettbewerb zu vertreten.

Gegen Teams aus Österreich und der Schweiz haben diese sechs Nachwuchscracks den ersten Platz errungen. Finn wurde deshalb mit einer Urkunde ausgezeichnet und für einige Wochen wurde der Wettbewerbspokal der Schule übergeben. Wir gratulieren an dieser Stelle Finn noch einmal, wünschen ihm weiterhin viel Spaß an der Mathematik und danken den Kolleginnen Land und Giersemehl für die Betreuung der Wettbewerbsteilnehmer in Mathematik. Urkunden erhielten auch vier Vertreter/-innen aus der Jgst. Q 1, denn sie haben mit großem Erfolg am Cambridge First Certificate teilgenommen und als Auszeichnung eine Urkunde für diesen externen Sprachwettbewerb erhalten. Paula Fischer, Nicolas Földes, Marlene Koch und Maya-Johanna Scheid gratulieren wir wie auch Perihan Yurtseven, der betreuenden Englischlehrerin, zu diesem Erfolg.

  IMG 6509  IMG 6515