Diskussion zur Bundestagswahl 2013

Viel Applaus für 5 Kölner Bundestagskandidatenpodiumsdisk-btwahl-2013

(SK) Zwar wird der Deutsche Bundestag erst im Herbst neu gewählt, aber schon jetzt fand eine Podiumsdiskussion mit Vertretern der Bundestagsparteien statt, damit auch die Schüler des Doppeljahrgangs noch teilnehmen konnten. Schüler aus zwei Sowi-Kursen der Oberstufe hatten, unterstützt von Herrn Bukvic und Herrn Obeling, ihren Sowi-Lehrern, Ablauf, inhaltliche Gestaltung und Moderation der Diskussion geplant. Und so entwickelte sich ein intensives Gespräch mit den Kandidaten, die sich diszipliniert an die vorgegebenen zwei Minuten Redezeit hielten.

Zu danken ist Marie Hardelauf, Jgst. Q1, und Niklas Hadel, Jgst. 13/Q2, für die gekonnte Moderation und vor allem den fünf Gästen:

(von links)

Matthias W. Birkwald, Die Linke

Elfi Scho-Antwerpes, SPD

Volker Beck, Die Grünen

Dr. Heribert Hirte, CDU

Hans Stein, FDP