Wissenswertes über Kultur und Klima in Peru

machu picchu

Ein Peru-Workshop als Vorbereitung für weitere Workshops in den Klassen

(Kira Giese, 8d) Am 27.03 fand in einem Rahmen von 20 interessierten Schüler*innen ein Workshop über Peru statt. Geleitet wurde dieser von Amanda, Peruanerin aus der Region Huanuco in Peru. Sie brachte uns sowohl ein wenig über die Kultur bei als auch über das Klima und der Wasserproblematik vor Ort. Es wurden Filme gezeigt, welche die Situation dort darstellen und wir haben am Ende auch ein Spiel gespielt, um die dortige Lage ein bisschen besser nachvollziehen zu können. Der Workshop war Teil des Arbeitskreises Peru, welcher sich schon seit längerem mit Peru und der Klimapartnerschaft beschäftigt. Bald werden auch Schüler*innen der Peru-AG Workshops in Klassen halten.