header austausch

20 Jahre Schüleraustausch Köln - Tours

20180420 075251

Die Fortsetzung einer erfolgreichen Begegnung

(PI) Eine ereignisreiche Woche liegt hinter allen Schülerinnen und Schülern, die am Frankreich-Austausch 2018 teil­ge­nommen haben! Die Gäste aus Tours erkundeten neben den Kölner Sehenswürdigkeiten, dem Phantasialand und einem Tag in Bonn nicht nur die touristischen Besonderheiten unserer Region, sondern unsere Gruppe aus 27 Deutschen und Franzosen lernte sich, nach dem Besuch in Tours, vor allem noch intensiver kennen und arbeitete in gemeinsamen Projekten erfolgreich zusammen. 

Heute morgen endete die diesjährige Begegnung Köln -Tours. Dass das seit 20 Jahren bestehende Projekt auch dieses Jahr ein Erfolg war und für viele Schülerinnen und Schüler noch weitergehen wird, verdeutlichten nicht zuletzt die zahlreichen Abschiedstränen und Pläne für ein Wiedersehen in den Ferien. A bientôt!