Interkulturelles Lernen am Schiller

Am Mittwoch, dem 22.01.2020, war der Deutsch-Französische Tag.

Schiller Schüler*innen an der ChenJingLun High School Beijing

(MI) Vom 13.11 bis zum 20.11. waren 10 Schüler*innen aus dem Projektkurs China  mit Frau Mertins und Herrn Conrad zu Gast an der ChenJingLun High School in Beijing.

Testen Sie Ihr Französisch

(CO/WB) ... und es war eine lebendige Woche mit unseren französischen Gästen, die zum 22. Mal aus Tours zu Gast bei uns am Schiller-Gymnasium waren!

Herzliche Einladung zum Informationsabend

(PKE/VE) Diesen Donnerstag, den 07.11.2019, findet um 19.30 Uhr in der Mensa des Schiller-Gymnasiums (Eingang Palanterstraße) eine Informationsveranstaltung zu einem Auslandsaufenthalt ab der Klasse 9 / der Oberstufe oder nach dem Abitur statt. 

Zu Besuch an der BWS Germanlingua

(SI) Am späten Freitagnachmittag luden rund 38 Schüler*innen aus Mexiko, Ecuador, Bolivien und Chile, die einen rund dreimonatigen Intensivsprachkurs an der BWS am Hohenzollernring absolvieren, ein.

Ni hao! (你 好 !)

(Lara Asta Schlierkamp und Noemi Van Hoof, Q1) Durch die Städtepartnerschaft zwischen Köln und Peking bekam der Projektkurs China die Chance, einige chinesische Schüler*innen der ChenJingLun Highschool für eine Nacht aufzunehmen und ihnen ein bisschen unsere Kultur und Lebensweise zu zeigen.