Zu Besuch an der BWS Germanlingua

(SI) Am späten Freitagnachmittag luden rund 38 Schüler*innen aus Mexiko, Ecuador, Bolivien und Chile, die einen rund dreimonatigen Intensivsprachkurs an der BWS am Hohenzollernring absolvieren, ein.

Ni hao! (你 好 !)

(Lara Asta Schlierkamp und Noemi Van Hoof, Q1) Durch die Städtepartnerschaft zwischen Köln und Peking bekam der Projektkurs China die Chance, einige chinesische Schüler*innen der ChenJingLun Highschool für eine Nacht aufzunehmen und ihnen ein bisschen unsere Kultur und Lebensweise zu zeigen.

Schiller Schüler*innen an der ChenJingLun High School Beijing

(MI) Vom 13.11 bis zum 20.11. waren 10 Schüler*innen aus dem Projektkurs China  mit Frau Mertins und Herrn Conrad zu Gast an der ChenJingLun High School in Beijing.

Die Abschlussfahrt der Q2

(Hannah Buhl, Q2) Für viele Schüler*innen ist die Abschlussfahrt in der 12 wohl eine Sache, die bis zum letzten Moment unendlich weit weg scheint, vielleicht noch nicht mal im Bewusstsein angekommen ist, bis es eben so weit ist.

Herzliche Einladung zum Informationsabend

(PKE/VE) Diesen Donnerstag, den 07.11.2019, findet um 19.30 Uhr in der Mensa des Schiller-Gymnasiums (Eingang Palanterstraße) eine Informationsveranstaltung zu einem Auslandsaufenthalt ab der Klasse 9 / der Oberstufe oder nach dem Abitur statt. 

Acht Tage lernen 16 Schüler*innen Finnland kennen

(SH) Zusammen mit Frau Hanfland und Herrn Scheferhoff verbrachten 16 Schillerianer*innen acht Tage im finnischen Turku und besuchten unsere Partnerschule, das Puolalanmäen Lukio.