Online-Austausch mit Shanghai

(MI) Auch wenn viele internationale Reisen im Moment nicht möglich sind, so konnte der Projektkurs China am Schuljahresende doch noch einen kleinen Einblick bekommen, wie spannend es sein kann, eine andere Kultur persönlich kennen zu lernen.

Der Projektkurs China lernt online

(MI) Der Projektkurs China konnte im letzten Monat bei zwei Onlinevorträgen etwas über die selbst ausgesuchten Themen „Sprache“ und „Traditionen“ lernen.

Austausch zurzeit nur online

(Fine Klitsch, EF) Im Februar haben wir als AK Peru den nächsten Schritt in unserer Partnerschaft mit dem Colegio National in Yarinacocha getan.

Projekt durch den Bund gefördert

(ST) Wir haben es geschafft! Unsere Schulpartnerschaft mit dem Colegio Nacional de Yarina­cocha wird im kommenden Jahr durch das ENSA - Engagement-Global-Projekt gefördert!

Die Spenden waren eine große Hilfe

Wir, der Peru Arbeitskreis, wollen uns nochmal im Namen der ganzen Gemeinschaft Yarinacochas herzlich für die großzügigen Spenden im September bedanken.

Die China-Ausstellung des (ehemaligen) Projektkurses

(MI) Ein ganzes Jahr ist es nun schon her, dass wir mit dem Projektkurs Peking besuchen durften.