Projektstart

(SK) music4everybody - schon der Name signalisiert, dass Musik, Theater, etwas ist, was jeder nicht nur kennen, sondern auch erleben sollte. Hinter music4everybody verbirg sich eine Kulturinstitution, die u. a. Klassenkulturprojekte anbietet. Davon profitiert bis Dezember 2016, jeweils in einer Doppelstunde donnerstags, die Klasse 9a und Schülerinnen und Schüler aus Vorbereitungsklassen. Unterstützt von einer Musikerin, Tänzerin, Schauspielerin und Bühnenbildnerin wird ein Theaterstück einstudiert, das unmittelbar vor den Weihnachtsferien zur Aufführung kommen soll. Der heutige Start in der Aula war von allen Seiten mit Spannung erwartet worden. Die Künstlerinnen waren danach hellauf begeistert von der Offenheit und dem Selbstvertrauen, das die Schülerinnen und Schüler an den Tag legten. Wir dürfen alle gespannt auf das Ergebnis sein.