Seit über 15 Jahren mit Engagement und Freude

(Sibylle Haseke) Die Schillharmonie ist ein gemischter Chor mit aktuell etwa 35 aktiven Sänger*innen (Eltern und Ehemalige) unter der Leitung des erfahrenen Chorleiters und Musikers Robert Brustmeier.

Ursprünglich aus einer Elterninitiative um den Musiklehrer Matthias Niemann entstanden, singen wir seit über 15 Jahren mit Engagement und Freude Jazz und Pop, Klassisches und auch mal Kurioses. Wir treffen uns einmal in der Woche zu abwechslungsreichen Proben, in denen Stimmbildung, ein gutes Körpergefühl, das Erarbeiten unterschiedlicher Stücke und besonders der Spaß am Singen im Zentrum stehen.

Um unser Repertoire zu präsentieren, freuen wir uns immer wieder über diverse Auftrittsgelegenheiten im Schiller-Gymnasium und darüber hinaus. So steht der Chor unter anderem bei feierlichen Anlässen, Veedelsfesten, Weihnachtsmärkten und weiteren Ereignissen in Köln auf der Bühne.

Wer uns mit der Stimme unterstützen oder die Freude beim Singen einmal selbst erleben möchte, sei sehr herzlich zu unserer nächsten Chorprobe eingeladen. – Im Augenblick freuen wir uns insbesondere über weitere Männerstimmen (Bass/Tenor).

Probentermin: Mittwochs von 20-22 Uhr im Musikraum des Schiller-Gymnasiums