(SK) Matthias Niemann, Musiklehrer unserer Schule, ist es zu verdanken, dass - wie schon im letzten Jahr - gewaltige Rockklänge, aber auch stillere Songs die Wände des Theaterkellers erzittern ließen Er ist Bassist, Keyboarder, Sänger der Band Johnny Doe. Neben ihm agierten auf der Bühne: Stephan Engler und Joachim Moczall, Gitarre und Gesang, und am Schlagzeug Uwe Witt; vier Vollblutmusiker und Virtuosen auf ihren Instrumenten, die sich zu mehreren Zugaben verleiten ließen.

 

 

Vorweg gab es eine ganz besondere musikalische Kostprobe, eine Premiere: The-Huy Giang hatte drei Songs zusammen mit Lea Esser, eine weitere Kollegin, einstudiert, die gleichfalls das Publikum begeisterten.
Allen Beteiligten sei schon jetzt gesagt: Vorfreude ist eine besondere Freude, denn wir hoffen darauf, dass es auch 2013 heißt: Johnny Doe gastiert am Schiller.