P6020110

Leseabend mit Großen und Kleinen

(SK) Freitags nachmittags und montags abends freiwillig in die Schule zu kommen, um eigene Texte zu schreiben, wer macht so etwas? Ganz normale Schülerinnen und Schüler aus den Jgst. 5/6 und Q1 zählen zu denjenigen, die gerne eigene Texte schreiben und bereit sind, sich nachmittags (die Kleinen) oder abends in den Dienst der Literatur zu stellen. Unterstützt von Frau von der Felsen (Q1) und Frau Pittaro (5/6) wurden über das ganze Schuljahr hinweg Geschichten verfasst, Rezensionen, Gedichte. Einiges war am gestrigen Abend zu hören, einiges konnte man in den Schreibmappen nachlesen.

Es war ein Abend der eher leisen, aber beeindruckenden, sensiblen Töne, der zeigte, wie nachdenklich, reflektiert junge Menschen auf ihren Alltag reagieren.

Ein Hoch auf unsere Literaturfans! Ein Hoch auf die beiden Lehrerinnen!