b-P6120003-wSalla Simukka stellte ihr neues Buch vor

(SK) Sie zählt zu den Shooting Stars der finnischen Jugendliteratur, Salla Simukka, und hat als absolute Vorpremiere in der 9c aus ihrem neuen Jugendbuch gelesen, das erst im Herbst in Deutschland erscheinen wird. Begleitet wurde sie am vergangenen Donnerstag von einer jungen Übersetzerin, denn trotz unserer Verbindungen zu unserer Partnerschule in Turku sind - zugegebnermaßen - die Finnischkenntnisse aller Schillerianer noch etwas unterdurchschnittlich.

Salla Simukka war von der Neugier und dem Interesse der Schülerinnen und Schüler in der 9c begeistert, denn viele nutzten die Möglichkeit, Fragen an sie zu richten. Ein Dank gilt neben der Autorin und ihrer Übersetzerin auch Frau Tobys und Frau von der Felsen, die vor Ort diese Veranstaltung organisiert und vorbereitet haben.