titel sonnenblumen2017

Wettbewerb der Kölner Schulsanitäter


schulsanitaeter

Schiller-Gymnasium überzeugt mit professionellem Handeln

(Clara Liebert, 7b) Am 23.6. nahmen wir Schulsanitäter der Stufe 7 am Wettbewerb der Kölner Schulsanitäter teil und das mit besonderem Erfolg. Im Thusnelda-Gymnasium galt es, sich in verschiedenen Notfallsituationen professionell zu verhalten und Hilfe zu leisten. 

Von Raum zu Raum bot sich unseren beiden Teams ein anderer Fall und eine weitere Herausforderung. Zwei von uns hatten eine ganz besondere Rolle und wurden für die Simulation der Unfälle entsprechend geschminkt und in Szene gesetzt. 

Wir freuen uns sehr, dass wir bereits im ersten Jahr unserer aktiven Zeit als Schulsanitäter am Schiller-Gymnasium den dritten und vierten Platz in der Gesamtwertung belegen konnten und gehen hochmotiviert ins neue Schuljahr.