Kennenlerntag am Schiller

Bei hochsommerlichen Temperaturen erwarteten 120 „Noch-Grundschulkinder“ in Begleitung ihrer Eltern ungeduldig und gespannt ihre neue Klassen, insbesondere natürlich die zukünftigen Klassenlehrer*innen.

Während sich Kinder, Klassenpaten und Lehrer*innen spielerisch näher kennenlernten, konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen die Wartezeit in unserem Elterncafé entspannt und informativ verkürzen. Für die ganz Kleinen waren von unserem engagierten Ganztagsteam darüber hinaus zahlreiche Spielstationen aufgebaut, so dass keine Langeweile aufkommen konnte.

Am Abend war es dann an den Eltern, sich auf die neue Klasse einzustimmen, die anderen Eltern näher kennenzulernen und erste Fragen mit den Lehrer- und Patenteams zu klären.

Nach einem langen und aufregenden Kennenlerntag sollten sich dann bei Jung und Alt die letzten kleineren und größeren Sorgen verflüchtigt haben und leuchtende Kinderaugen verrieten: „Jetzt kann es losgehen – Schiller wir kommen!“

 

Die nächsten Schulveranstaltungen

Projektkurs China in Peking
Datum 13.11.2019 - 20.11.2019
EPS-Konferenz 5er
Datum 19.11.2019
Tag der offenen Tür
Datum 23.11.2019
Informationsabend neue 5er
Datum 25.11.2019